Schön und gut: Landhausmöbel aus Massivholz

Bild: Massivholzmöbel im Landhausstil
Bild: Landhauskommode aus Massivholz

Landhausmöbel aus Massivholz liegen im Trend. Das spricht für das Stilbewusstsein dieser Zeit, die immer neue fruchtbare Verbindungen zwischen vergangenen Formen und neuen, zukunftsweisenden Trends zu stiften bemüht ist. Zugleich sorgt das große Interesse an Möbeln im Landhausstil auch für eine wachsende Zahl preiswerter aber leider qualitativ minderwertiger Nachbildungen, die weder so schön noch annähernd so robust sind, wie die Originale aus echtem Holz.

Bei Möbeln im Landhausstil, die in warmen Holztönen gehalten sind, tritt die außerordentliche ästhetische Qualität von Echtholz besonders deutlich zutage: kein Furnier der Welt reicht an die einzigartige Schönheit von gut verarbeitetem und behandeltem Echtholz heran. Doch auch in edlen Weißtönen lackierte Landhausmöbel aus Massivholz sind unvergleichlich viel schöner als ähnliche Modelle aus minderwertigen Holzwerkstoffen. Möbel sind viel mehr als ihre bloße Oberfläche!

Wird beim Kauf von Möbeln im Landhausstil Wert auf Material und Verarbeitung gelegt, gibt es ohnehin nur einen Weg: Landhausmöbel aus Massivholz. Wer schon einmal mit furnierten Möbeln aus Holzwerkstoffen umgezogen ist, kennt das Problem: Entweder leiden die Stücke beim Transport in zusammengebautem Zustand oder durch die De- und Remontage. Das ist bei Möbeln aus Vollholz mitnichten so. Sie überstehen jeden Umzug, Auf- und Abbau mit Bravour. Auch für fabrikneue Qualitätsmöbel aus echtem Holz gilt heute noch: Die halten ein Leben lang.

Noch keine Kommentare hinzugefügt
Kommentar hinzufügen

* - erforderliches Feld

*




*

Site Map